Bad Kreuznach

Fahrradparkhaus wird immer besser angenommen

Fahrradparkhaus wird immer besser angenommen

Das Fahrradparkhaus in Bad Kreuznach wird von immer mehr Fahrradfahrer genutzt. Das teilt die Stadt mit. Im vergangenen Jahr war das Parkhaus bis zu einem Drittel ausgelastet. Das angepeilte Ziel ist damit erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Auslastung verdoppelt. In den Sommermonaten waren an Spitzentagen über 75 der insgesamt 230 Stellplätze belegt.

Bärbel Germann, Umweltbeauftragte der Stadt Bad Kreuznach, rechnet mit weiterhin steigenden Zahlen – auch durch die Einführung des Deutschland-Tickets. Das Fahrradparkhaus war während der Coronapandemie Ende 2020 eröffnet worden. Nach dem verhaltenen Start spricht die Stadt Bad Kreuznach mittlerweile von einem „bundesweiten Vorzeigeprojekt“. Im Mai werden Experten aus ganz Deutschland das Bad Kreuznacher Fahrradparkhaus begutachten.