Bad Kreuznach

Falscher Polizeibeamter klingelt bei 90-Jähriger

Falscher Polizeibeamter klingelt bei 90-Jähriger

cocoparisienne / Pixabay

Ein noch unbekannter Mann hat sich gegenüber einer 90-jährigen Bad Kreuznacherin als Polizeibeamter ausgegeben. Der Täter hat gestern Vormittag bei der Frau geklingelt und ihr mitgeteilt, dass sie im Visier von Einbrechern sei, die angeblich schon vorher in der Nachbarschaft eingebrochen hätten. Im Anschluss hat er sich den Schmuck der Frau zeigen lassen und verließ das Haus ohne etwas zu entwenden.

Der Täter wird auf etwa 60 bis 65 Jahre geschätzt. Er ist etwa 1,75 Meter groß und hat dunkelbraunes kurzes Haar sowie eine normale Statur. Die Bad Kreuznacher Kripo bittet um Hinweise und rät dazu, niemals Bargeld oder Wertgegenstände an unbekannte Personen zu übergeben. Im Zweifelsfall sollte umgehend die Polizei gerufen werden.