Bad Kreuznach

Fast 100 Auszeichnungen auf Sportgala

Fast 100 Auszeichnungen auf Sportgala

Etwa einhundert Menschen sind in Bad Kreuznach für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet worden. Bei der Sportgala gab es eine Plakette in Bronze für die Teilnahme an einer Europameisterschaft oder einen 2. bzw. 3. Platz bei einer Deutschen Meisterschaft. Sie wurde 41-mal vergeben. Die Silberne Plakette für den 4. bis 6. Platz auf europäischer Ebene oder dem Deutschen Meistertitel bekamen 34 Sportler. Und 18 goldene Plaketten wurden wegen der Teilnahme an einer Weltmeisterschaft oder den Olympischen Spielen, aber auch wegen eines europäischen Podestplatzes überreicht. Außerdem sind sechs Menschen geehrt worden, die sich über 25 Jahre ehrenamtlich im Sport engagiert haben.

Bad Kreuznachs Oberbürgermeister Emanuel Letz zeigte sich zufrieden mit der Sportgala. Die Vielzahl und Vielfalt der Vereine zeigten, dass Bad Kreuznach eine Sportstadt sei, so Letz. Die Sportgala ist von der Tanzschule DaubVolk in Kooperation mit der Stadt organisiert worden. Zum Rahmenprogramm gehörten auch Auftritte der Gruppe Dance Revolution des MTV Bad Kreuznach und der Cheerleader des VfL 1848 Bad Kreuznach.