Bad Kreuznach

Fazit Sommerschule Landkreis

Fazit Sommerschule Landkreis

Bettina Dickes in der Sommerschule

Im Landkreis Bad Kreuznach wird keine Herbstschule angeboten. Das hat Landrätin Bettina Dickes mitgeteilt. Grundsätzlich habe man gerne mitgemacht, da es für viele Schülerinnen und Schüler schwer war, die Corona Zeit zu überstehen. Vor diesem Hintergrund stehe der Verwaltungsaufwand nicht in Relation mit dem schlussendlichen Nutzen.

Anzeige

Alle Unterlagen und Lernmaterialien für das Angebot werden den unterrichtenden Studierenden vom Land zur Verfügung gestellt. Diese Unterlagen seien allerdings bereits am zweiten Tag aufgebraucht worden und auch nicht auf den Lernbedarf jedes Einzelnen angepasst, so Lehramtsstudentin und Unterrichtende Maren Bernhard. Anfang letzter Woche startete das diesjährige Sommerschulangebot in Rheinland-Pfalz. Im Landkreis Bad Kreuznach sind neben dem Lina-Hilger-Gymnasium auch die IGS Sophie Sondhelm Bad Kreuznach, die Disibod-Realschule plus Bad Sobernheim sowie das Gymnasium Kirn mit dabei.