Bad Kreuznach

FC Bad Sobernheim mit neuem Trainer-Trio

FC Bad Sobernheim mit neuem Trainer-Trio

Die Trainer-Nachfolge beim FC Bad Sobernheim ist gesichert. Das gibt der Verein bekannt. Nach fünf Jahren als Cheftrainer der Felkestädter hatte Sebastian Kilp bereits Ende des Jahres seinen Abschied zum Ende der laufenden Saison angekündigt. Ersetzt wird er nun von einem Trainer-Trio. Mit Mareck Dörr und Axel Neumann kommen zwei „alte“ FC- bzw. SC-ler wieder zurück an die Nahe. Dort wo sie 1997 ins Fuballleben gestartet sind und bis zur B-Jugend als Spieler des damaligen SC Bad Sobernheim aktiv waren. Sie werden jetzt gemeinsam mit ihrem langjährigen Freund Dominic Kranz das Trainergespann bilden.

Laut dem ersten Vorsitzenden Martin Rupp seien die höherklassige Erfahrungen und eine enge Freundschaft eine perfekte Basis für das neue Trainerteam. Gleichzeitig lobte Rupp die Arbeit des Vorgängers Sebastian Kilp. Der Aufstieg in die A-Klasse und der geniale Kreispokalsieg 2021 seien Meilensteine und große Erfolge während dessen Amtszeit gewesen.