Bad Kreuznach

FDP kritisiert KRN-Schülerverkehr

FDP kritisiert KRN-Schülerverkehr

Der Bad Kreuznacher FDP-Stadtverband kritisiert den Kommunalverkehr Rhein-Nahe – kurz KRN. Die zuständigen Gremien sollten den Fokus laut der FDP auf den Schulbusverkehr legen. Dort gebe es gravierende Mängel. Die FDP spricht von Busfahrern, die weder Strecken noch Haltepunkte kennen würden. Schüler, die den Weg weisen müssten, und einige, die nicht nach Hause kämen, weil der Bus nicht kommt, oder sie an den falschen Haltestellen abgesetzt hätte.

Die FDP kritisiert weiter, dass der KRN für viele dieser Strecken wieder auf die Subunternehmen zurückgreift, die zuvor durch die Kommunalisierung eben ersetzt werden sollten. Der KRN hatte erst im Oktober den Busbetrieb in Bad Kreuznach übernommen, und gleich zu Beginn mit einigen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen gehabt.