Bad Kreuznach

Feilbingert ist sauberer geworden

Feilbingert ist sauberer geworden

cocoparisienne / Pixabay

Der Ort Feilbingert hat heute Bilanz über den Dreck-Weg-Tag gezogen. 94 Grundschulkinder, Eltern und Lehrer der Grundschule Feilbingert haben gemeinsam waren durch den Ort gezogen und haben wild abgelagerten Müll eingesammelt. Auch die Vorschulkinder der Kita Oberlin haben fleißig geholfen und den Spielplatz gesäubert. Ortsbürgermeisterin Andrea Silvestri bedauert allerdings, dass überhaupt erst so viel Müll eingesammelt werden musste.

In diesem Zusammenhang hat sie sich nicht nur bei den Helfern mit Urkunden bedankt, sondern auch die Spaziergänger, Naturfreunde und Landwirte gelobt, die immer mit einer Müllsammeltüte unterwegssind. Auch alle anderen Menschen hat sie nun aufgefordert beim Spaziergang oder auf der Wanderung in der Natur immer eine Tüte zum Müllsammeln mitzunehmen. Das sollte laut Silvestri eine Selbstverständlichkeit sein.