Bad Kreuznach

Feld brennt während der Ernte

Feld brennt während der Ernte

Am Samstagnachmittag sind die Feuerwehren aus Stromberg, Daxweiler und Warmsroth zu einem Flächenbrand zwischen Warmsroth und Waldalgesheim gerufen worden. Ein Feld war während der Ernte in Brand geraten. Durch den Wind hat sich das Feuer über die Fläche bis in einen angrenzenden kleinen Wald ausgebreitet.

Zur Unterstützung der Einsatzkräfte sind daher die Freiwillige Feuerwehr Waldalgesheim und Tanklöschfahrzeuge aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim, Rheinböllen und Langenlonsheim angerückt. Über 80 Einsatzkräfte haben das Feuer so nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen können. Nach fast zwei Stunden war der Einsatz samt Nachlöscharbeiten beendet. Das Team Medien des Brand- und Katastrophenschutzes des Landkreises Bad Kreuznach teilt mit, dass die Feuerwehren aufgrund mehrerer Flächenbrände am Wochenende fast rund um die Uhr im Einsatz waren.