Birkenfeld

Ferienaktion im Hochseilgarten

Ferienaktion im Hochseilgarten

stux / Pixabay

Die Ferienaktion im Hochseilgarten des Idarer Turnvereins war ein voller Erfolg. Das Sommerferienprogramm stand in diesem Jahr ganz im Zeichen von Spaß, Bewegung und der Vermittlung von sozialen Kompetenzen. So lernten die 16 Jungen und Mädchen, dass man zum Beispiel auch den Parcours im Hochseilgarten nur gemeinsam bewältigen kann und Teamsicherung eine wichtige Rolle spielt.

Anzeige

Geleitet wurden die Teilnehmer von einem Trainerteam rund um Jürgen Klein vom ITV. Das Angebot des Idarer Turnvereins im Hochseilgarten ist Teil des diesjährigen Idar-Obersteiner Sommerferienprogramms. Wie bereits im vergangenen Jahr konnten Corona-bedingt weniger Kinder an dem Sommerferienprogramm teilnehmen. Insgesamt nutzen 300 Kinder das Freizeitangebot.