Bad Kreuznach

Ferienfreizeit der Kreisverwaltung begeistert Jungen und Mädchen

Ferienfreizeit der Kreisverwaltung begeistert Jungen und Mädchen

Die Ferienfreizeit der Kreisverwaltung Bad Kreuznach während der Sommerferien war ein voller Erfolg. Das teilt Landrätin Bettina Dickes mit, die selbst als Betreuerin mitgewirkt hat.
Während des zweiwöchigen Programms in den Ferien standen Spiel, Spaß und Action auf dem Gelände des Gymnasiums am Römerkastell und der IGS Sophie Sondhelm im Vordergrund.
In diesem Jahr wurde vor allem das Motto „Hollywood an der Nahe“ großgeschrieben.

In diesem Zusammenhang durften die Mädchen und Jungen zwischen sechs- und zwölf Jahren beispielsweise ihren eigenen Film drehen und ihrer Phantasie rund um das Drehbuch, die Kostüme und das Bühnenbild freiem Lauf lassen. Unterstützt wurden die Kids dabei vor allem von den Azubis der Kreisverwaltung und der Sparkasse Rhein-Nahe, die während der Freizeit die Betretung übernommen haben. Auch dem Team der Antenne haben die Kinder einen Besuch abgestattet. Darüber hinaus standen auch Klassiker wie ein Besuch des Barfußpfades in Bad Sobernheim auf dem Programm.