Bad Kreuznach

Feuer an Gensinger Getränkemarkt

Feuer an Gensinger Getränkemarkt

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

In der Binger Straße in Gensingen hat ein Getränkemarkt gebrannt. Dort hatte die Dämmung hinter der Wellblechverkleidung der Fassade Feuer gefangen. Die Verkleidung ist daraufhin mit Trennschleifern und Säbelsägen geöffnet worden, um an den Brandherd heran zu kommen.

Durch den Brand ist auch das Halleninnere stark verraucht gewesen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Gensingen und Sprendlingen haben den Brand bekämpft, die angeforderte Werkfeuerwehr der Michelin Bad Kreuznach hat den Hallenkomplex mit einem Großraumlüfter von Rauch befreit. Nach fast fünf Stunden war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist noch unklar – eine Brandstiftung kann laut der Binger Polizei aber ausgeschlossen werden.