Bad Kreuznach

Feuerwehr löscht Garagenbrand

Feuerwehr löscht Garagenbrand

In den Weingärten in Bad Kreuznach hat eine Garage gebrannt. In der Rivaner Straße hatten Spaziergänger das Feuer gestern früh entdeckt. In einer Garage eines im Neubau befindlichen Einfamilienhauses brannten darin gelagerte Dämmplatten. Die Garage war beidseitig offen. Der Rauch konnte ins Freie abziehen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer löschte. Die verbrannten Dämmplatten wurden aus der Garage heraus ins Freie gebracht und abgelöscht.

Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Garage und das Wohnhaus verhindert werden.
Was den Brand ausgelöst hatte, ist unbekannt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Der Einsatz war nach etwa einer Stunde beendet.