Mainz-Bingen

Firmen als „Ökoprofit-Betriebe“ ausgezeichnet

Firmen als „Ökoprofit-Betriebe“ ausgezeichnet

Im Landkreis Mainz-Bingen sind fünf Unternehmen als „Ökoprofit-Betrieb 2023“ ausgezeichnet worden. Die Urkundenübergabe ist auf dem vierten Treffen des „Netzwerk-Unternehmen“ durch Landrätin Dorothea Schäfer erfolgt. Ausgezeichnet wurden der Hersteller für Verkehrssicherheitssysteme Lüft, die Stadt Nieder-Olm und AMC Deutschland. Auch Boehringer Ingelheim und Löwen Entertainment haben eine Urkunde bekommen. Für die beiden Unternehmen ist es die zweite Auszeichnung als Ökoprofit-Unternehmen.

Der Titel sagt aus, dass ein Unternehmen durch bestimmte Maßnahmen nachhaltiger wirtschaftet und so Betriebskosten einspart. Das Umweltprojekt „Ökoprofit“ besteht bereits seit 25 Jahren und ist deutschlandweit etabliert. Der Landkreis Mainz-Bingen ist seit 2007 an dem Projekt beteiligt.