Birkenfeld

Flammen beschäftigen Feuerwehr

Flammen beschäftigen Feuerwehr

Alexas_Fotos / Pixabay

Mehrere Brände und Einsätze haben die Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein in den vergangenen Tagen auf Trab gehalten. Seit Montagabend wurden die Einsatzkräfte zu sieben Einsätzen alarmiert. Los ging‘s am Montagabend mit dem Brand am Gebäude der Idar-Obersteiner BBS und der Fachhochschule. Die etwa 120 Feuerwehrleute waren rund fünf Stunden vor Ort im Einsatz. Die Flammen haben einen Schaden in Millionenhöhe hinterlassen.

Nicht mal 24 Stunden später wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand auf dem Idar-Obersteiner Schlossberg gerufen, bei dem ein ganzer Dachstuhl eines Hauses ausgebrannt ist. Als nächstes ging es zu einem Brand in der Anlage für Grüngut und Gartenabfall Idar-Oberstein. Insgesamt kommt die Feuerwehr auf sechs Einsätze. Die Schadenshöhe in den einzelnen Vorfällen und die Ursachen für die Brände muss nun in mehreren Ermittlungsverfahren geklärt werden.