Bad Kreuznach

Förderverein investiert über 20.000 Euro

Förderverein investiert über 20.000 Euro

Bei der Abschlussübung zeigte die Jugendfeuerwehr Idar-Oberstein ihr ganzen Können. (Fotos:Mario Hippchen)

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rüdesheim hat über 20.000 Euro in die Rüdesheimer Stützpunktwehr investiert. Das Geld fließt unter anderem in neue Bekleidung der Feuerwehr – wie Einsatzjacken für technische Hilfeleistungen. Zuvor hatte es für die Einsatzkräfte nur die schweren Jacken für die Brandbekämpfung gegeben.

Außerdem wurden mit den Geldern zusätzliche Scheinwerfer und Signalanlagen für das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug finanziert. Darüber hinaus gab es weitere Investitionen in verschiedene Ausrüstungsbestandteile wie Rucksäcke und Spezialwerkzeuge. Die Mittel sind aus Mitgliedsbeiträgen, größeren Einzelspenden und Erlösen aus Veranstaltungen finanziert worden.