Förderverein spendet 20.000 Euro

Das Bad Kreuznacher Krankenhaus St. Marienwörth hat vom Freundschafts- und Förderverein eine Spende über 20.000 Euro erhalten. Mit dem Geld könnten weitere so genannte Niedrigflurbetten angeschafft werden. Das Krankenhaus beschreibt diese für die Patienten als bequem und für die Pflegekräfte leicht bedienbar. Über einen modernen Handschalter können die Patienten auf die Notfallklingel und weitere individuelle Funktionen zugreifen.

Die 20.000 Euro stammen zum Großteil aus Einnahmen von drei Benefizveranstaltungen im vergangenen Jahr. Unter anderem wirkten daran das Landespolizeiorchester, der Shantychor Bretzenheim und die Musikschule Mittlere Nahe mit. Daneben gab es noch Geld aus dem Marienwörther Benefizlauf. Auch die Mitgliedsbeiträge des Fördervereins sind in der Spende enthalten. Der Freundschafts- und Förderverein St. Marienwörth unterstützt das Krankenhaus ideell und finanziell.