Bad Kreuznach

Franziskanerbrüder zweites Mal im Kriegsgebiet

Franziskanerbrüder zweites Mal im Kriegsgebiet

neelam279 / Pixabay

Eine Delegation der Bad Kreuznacher Franziskanerbrüder vom heiligen Kreuz hat einen zweiten Hilfstransport in die Ukraine durchgeführt. Am Sonntagabend kam das vierköpfige Team wohlbehalten, aber von den Kriegseindrücken sehr mitgenommen wieder in Bad Kreuznach an. Ihr dreitägiger Trip führte sie nach Tschernowohrad, eine Stadt etwa 30 Kilometer hinter der polnisch-ukrainischen Grenze.

Dort haben die vier Männer die Hilfsgüter an Pfarrer Mykola Leskiv übergeben, der sich um die Weiterverteilung innerhalb der Ukraine kümmern wird. Bei den Hilfsgütern handelt es sich hauptsächlich um medizinische Hilfsmittel und spezielle Kleidung, die in den ukrainischen Krankenhäusern aktuell fehlt. Der nächste Hilfstransport der Franziskanerbrüder ist bereits Ende des Monats geplant.