Bad Kreuznach

Französische Partnerstadt besucht Region

Französische Partnerstadt besucht Region

Bürger der französischen Partnerstadt Pouilly-sur-Loire haben Bad Münster am Stein Ebernburg besucht. Das teilt die Stadtverwaltung Bad Kreuznach mit. Vier Tage waren die Franzosen zu Besuch. Laut dem Vorsitzenden des Deutsch-Französischen Freundeskreises – kurz DFFK – Dr. Rudolf Mackeprang sei der Besuch für alle eine Freude gewesen. Der DFFK hatte unter anderem Führungen durch Bad Münster und auf die Ebernburg organisiert.

Auch ein Grillabend und eine Weinprobe auf der Hajos Fähre standen auf dem Programm. Die Franzosen sind von Christine Simmich begrüßt worden. Sie ist bei der Stadt Bad Kreuznach zuständig für internationale Beziehungen. Die Partnerschaft zwischen Bad Münster am Stein-Ebernburg und Pouilly-sur-Loire besteht seit 55 Jahren.