Bad Kreuznach

Frauenhaus erhält Förderung und Baurecht für Ausbau

Frauenhaus erhält Förderung und Baurecht für Ausbau

StockSnap / Pixabay

Das Bad Kreuznacher Frauenhaus erhält für seinen geplanten Ausbau eine Förderung von rund 300.000 Euro. Der Zuschuss stammt aus dem Bundesinvestitionsprogramm „Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“. Der Verein hat außerdem nun die Baugenehmigung für das Projekt erhalten. Wann die Arbeiten beginnen, ist noch nicht bekannt.

Im vergangenen Jahr mussten über 130 Anfragen nach einem Platz abgelehnt werden. Laut der Frauenhausleiterin Petra Wolf ist diese Situation für die hilfesuchenden Frauen eine Katastrophe. Die Zimmer sollen barrierefrei gestaltet werden, um auch Frauen oder Kinder mit Beeinträchtigungen aufnehmen zu können. Das Bad Kreuznacher Frauenhaus wird vom Verein Frauen helfen Frauen betrieben.