Bad Kreuznach

Freibad Bad Münster bekommt Defibrillator

Freibad Bad Münster bekommt Defibrillator

Das Freibad in Bad Münster am Stein-Ebernburg hat einen Defibrillator geschenkt bekommen. Die Spende kommt vom Rotary Club Bad Kreuznach-Nahetal. Deren Präsident Albert Knodel sagte bei der Übergabe, er freue sich, so zur Sicherheit der Menschen im Freibad beizutragen. Vereinsmitglied Steffen Stegherr verdeutlichte, dass ein Defibrillator insbesondere bei Unfällen mit Ertrinken Leben retten kann.

Denn bis die Rettungsdienste am Bad Münsterer Freibad einträfen, würde es insgesamt mindestens eine Viertelstunde dauern. Dies sei zu lange. Das Gerät kann auch von dem an das Freibad angeschlossenen „Café Vielfalt“ genutzt werden. Ein Defibrillator kann von Laien bedient werden und unterstützt die Wiederbelebungsmaßnahmen, bis der Rettungsdienst eintrifft.