Bad Kreuznach

Freibad Bosenheim heute Thema im Stadtrat

Freibad Bosenheim heute Thema im Stadtrat

Das Bosenheimer Freibad ist heute Abend Thema in der Sitzung des Bad Kreuznacher Stadtrats. Oberbürgermeister Emanuel Letz hat die Möglichkeit, den im Mai getroffenen Stadtratsbeschluss zur Schließung des Freibads zum 1. Oktober auszusetzen. Anschließend hat auch der Stadtrat die Möglichkeit den Beschluss wieder aufzuheben. Eine endgültige Entscheidung über den Fortbestand des Bades wird es aufgrund der Klage des Bosenheimer Ortsbeirates am Koblenzer Verwaltungsgericht aber nicht geben.

Der Ortsbeirat ist der Auffassung, dass der Betrieb des Freibades durch den Eingemeindungsvertrag von 1969 für die Stadt verpflichtend ist. In der vergangenen Saison ist das Bosenheimer Freibad fast 9.000 Mal besucht worden.