Bad Kreuznach

Galeria Karstadt Kaufhof-Filiale in Bad Kreuznach bleibt

Galeria Karstadt Kaufhof-Filiale in Bad Kreuznach bleibt

Die Filiale der Galeria Karstadt Kaufhof in der Mannheimer Straße in Bad Kreuznach bleibt bestehen. Das teilt das Unternehmen mit. 52 der bestehenden Filialen in Deutschland sollen jedoch geschlossen werden. Laut dem Galeria-Generalbevollmächtigten Arndt Geiwitz habe man in den vergangenen Wochen intensiv um jeden Standort gerungen. Man sei außerdem in harte interne wie auch externe Gespräche gegangen, so Geiwitz weiter.

Die fortgeführten Filialen sollen sich künftig vor allem in den Segmenten Bekleidung, Beauty und Home positionieren. Außerdem soll den einzelnen Filialen mehr Eigenständigkeit gegeben werden. So sollen die lokalen Strukturen gestärkt werden. Insgesamt werden 77 Filialen fortgeführt. Auch die Galeria Karstadt Kaufhof-Filiale in Mainz bleibt weiter bestehen.