Bad Kreuznach

Gartenhaus in Vollbrand

Gartenhaus in Vollbrand

Ein Gartenhaus hat heute Morgen in Bad Kreuznach lichterloh gebrannt. Der Brand mitten im Wohngebiet im Korellengarten wurde gegen 5:15 Uhr gemeldet. Der Hausbesitzer hatte zunächst noch versucht, das Feuer selbst zu löschen. Als sich der Brand aber schnell ausgebreitet hat, brach er seinen Löschversuch ab. Die Flammen drohten auf ein angrenzendes Einfamilienhaus und eine Garage überzugreifen.

Pressesprecher Alexander Jodeleit: „Glücklicher Umstand war, dass der Wind so günstig stand und die Flammen dann von dem Wohngebäude und von der Garage weg wehte, so dass hier kein weiterer Schaden entstanden ist. Wenn der Wind in die andere Richtung geblasen hätte, dann hätte es meines Erachtens massive Gebäudeschäden gegeben.“ Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach hatte den Brand nach einer Stunde unter Kontrolle. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt, was den Brand des Gartenhauses im Korellengarten ausgelöst hat.