Bad Kreuznach

Gasleitung von Handwerker angebohrt

Gasleitung von Handwerker angebohrt

Gasaustritt in Rüdesheimer Straße

Wegen eines Feuerwehreinsatzes ist die Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach zur Feierabendzeit gestern für mehrere Stunden voll gesperrt gewesen. An einem Mehrfamilienhaus an der Ecke der Steige hatte ein Handwerker versehentlich eine Gasleitung angebohrt. Das Gas strömte in den Kriechkeller und in den Hof aus. Einige Bewohner hatten das Haus bereits verlassen und die Stadtwerke waren bereits vor Ort, als die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach eintraf.

Feuerwehrsprecher Alexander Jodeleit: „Die Feuerwehrleute haben die Straße abgesperrt und die Bewohner aus dem Gebäude geholt. Die Kreuznacher Stadtwerke haben ein Bauunternehmen beauftragt, die Straße zu öffnen, um den Gasanschluss abzuschiebern. Nachdem das gesamte Gebäude noch einmal durchgemessen worden ist, konnten die Bewohner in ihr Haus zurückkehren.“ Anschließend konnten die Bewohner in ihr Gebäude zurückkehren. Der Einsatz hatte über drei Stunden gedauert.