Mainz-Bingen

Gau-Algesheimerin für „Europa-Rap“ ausgezeichnet

Gau-Algesheimerin für „Europa-Rap“ ausgezeichnet

Beim Wettbewerb „Europa live erleben“ des Landkreises Mainz-Bingen ist die Gau-Algesheimerin Charlotte Badrot ausgezeichnet worden. Die 15-Jährige hat den so genannten „Europa-Rap mit Perspektive“ kreiert und dazu ein passendes Musikvideo aufgezeichnet. In diesem Stück werden Ereignisse und die Entwicklung Europas aus Sicht berühmter Persönlichkeiten erzählt. So rappt die Gau-Algesheimerin als Karl der Große von seiner Rolle als „erster Europäer“ oder als Queen Elizabeth II. über den Brexit.

Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes zeigte sich beeindruckt von ihrer Kreativität. Sie hoffe laut eigenen Angaben, dass sich Badrot weiter für den europäischen Gedanken einsetze. Der Wettbewerb „Europa live erleben“ wurde in diesem Jahr erstmals vom Partnerschaftsbüro Mainz-Bingen ausgeschrieben. Er soll Schüler animieren, sich mit Europa zu beschäftigen.