Birkenfeld

Geänderte Öffnungszeiten im Testzentrum

Geänderte Öffnungszeiten im Testzentrum

webandi / Pixabay

Die DLRG Baumholder erweitert die Öffnungszeiten ihres Testzentrums am Badesee. Das gibt der Verein bekannt. Wegen der neuen Corona-Regelungen habe es laut Vereinsangaben einen regelrechten Ansturm auf das Testzentrum gegeben. Daher habe man sich entschlossen, die Öffnungszeiten zu erweitern. Ab sofort ist das Zentrum montags bis freitags von 17 bis 19 Uhr geöffnet und wie gehabt am Samstag zwischen 10 und 12 Uhr. Außerdem will die DLRG eine zweite Teststraße einrichten.

Der Leiter Günter Heinz hatte sich dazu mit seiner Mannschaft, vor allem aber auch mit Bürgermeister Bernd Alsfasser abgesprochen. Man könne dem Andrang sonst nicht mehr Herr werden, erklärte Heinz. Man habe bis zu hundert Menschen innerhalb von zwei Stunden getestet, und dann noch Wartende nach Hause schicken müssen. Schließlich haben die Ehrenamtlichen um 21.30 Uhr auch einmal Feierabend machen wollen, so Heinz weiter.