Mainz-Bingen

Geldautomat erneut gesprengt

Geldautomat erneut gesprengt

Coernl / Pixabay

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Ockenheim ist die Polizei auf der Suche nach Zeugenhinweisen. Mehrere Anwohner sind in den Morgenstunden von einer Explosion auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Nähe des Ortsausgangs aufgeweckt worden. Zeugen konnten zwei hoch-motorisierte Autos auf der Landstraße in Richtung Dromersheim flüchten sehen und haben daraufhin die Polizei alarmiert.

Ob Geld gestohlen wurde, ist bislang unklar und muss noch ermittelt werden. Durch die Wucht der Sprengung ist das komplette Häuschen, indem sich der Geldautomat befand, zerstört worden. Der ganze Parkplatz lag voller Trümmer. Die Täter haben einen erheblichen Sachschaden hinterlassen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und Zeugen wenden sich an das Polizeipräsidium in Mainz.