Bad Kreuznach

Generationenwald wird gepflanzt

Generationenwald wird gepflanzt

VenomDesign / Pixabay

Der Generationenwald 2022 wird am kommenden Samstag gepflanzt. Bad Kreuznachs Landrätin Bettina Dickes lädt alle Eltern der im Jahr 2022 geborenen Kinder in den Stromberger Wald ein, wo die Bäume gesetzt werden sollen. „Wir wollen dort zeigen, dass unsere Kinder hier in der Heimat Wurzeln schlagen dürfen. Ich glaube, wenn man dann ein bisschen älter ist und sagt ‚ich bin 2022 geboren, der Wald ist für mich gepflanzt‘, dann ist das eine ganz tolle Heimatverbundenheit“, so Dickes.

Der ersten 36 Setzlinge sind bereits im November gepflanzt worden. Auf der ausgewiesenen Fläche ist Platz für einige Hundert Bäume. Anmeldungen für den Generationenwald 2022 sind noch in dieser Woche bei der Bad Kreuznacher Kreisverwaltung möglich.