Birkenfeld

Gleich zwei Unfälle auf Hunsrückhöhenstraße

Gleich zwei Unfälle auf Hunsrückhöhenstraße

Mainzer-Einsatzfahrzeuge / Pixabay

Bei gleich zwei Unfällen auf der Hunsrückhöhenstraße wurden mehrere Autofahrer verletzt. Ein Fahrer war gestern am frühen Abend auf der Kreisstraße von Rapperath in Richtung Morbach unterwegs. Als er auf die Hunsrückhöhenstraße abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines anderen Autofahrers und die beiden Autos stießen zusammen. Sowohl der Unfallverursacher als auch der beteiligte Autofahrer und sein Beifahrer wurden verletzt; zwei von ihnen schwer. An den Autos entstand ein Sachschaden in rund fünfstelliger Höhe.

Nur wenige Stunden später krachte es erneut auf der Hunsrückhöhenstraße. Der Autofahrer war ebenfalls in Richtung Morbach unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor und von der Straße abkam. In der angrenzenden Böschung krachte er gegen einen Baum und blieb dort stehen. Bei dem Aufprall verletzte er sich leicht. Auch in seinem Fall beträgt die geschätzte Schadenssumme einen fünfstelligen Betrag.