Bad Kreuznach

GoldWinger Treffen auf dem Kuhberg war ein Erfolg

GoldWinger Treffen auf dem Kuhberg war ein Erfolg

Das diesjährige internationale Treffen der GoldWing-Föderation Deutschland auf dem Kuhberg in Bad Kreuznach ist gut verlaufen. Das hat der Internationaler Repräsentant und Organisator Helmut Robatzek mitgeteilt. Etwa 300 Mitglieder sind in der vergangenen Wochen mit ihren Honda-Maschinen aus mehreren Ländern Europas angereist, um sich auf dem Bad Kreuznacher Kuhberg zu auszutauschen. Neben einer gemeinsamen Lichterfahrt standen außerdem Punkte wie eine Händlermeile und Probefahrten auf dem Programm. Die Mitglieder seien sehr dankbar für die Gastfreundschaft und würden sehr gerne die Nahe-Region wieder besuchen, so Helmut Robatzek.

Während der fünf Veranstaltungstage wurden außerdem Spenden gesammelt, die dem Bad Kreuznacher Tierheim zu Gute kommen. Dabei sind am Ende rund 1.800 Euro zusammen gekommen, die am Samstagabend an Mitglieder des Bad Kreuznacher Tierheims überreicht wurden. Nachdem im Südwesten in den vergangenen Jahren kaum Treffen des Dachverbands der deutschen GoldWinger stattgefunden hatte, stand in diesem Jahr Bad Kreuznach auf dem Plan.