Bad Kreuznach

Gradierwerk geht in Betrieb

Gradierwerk geht in Betrieb

Das Gradierwerk im Kurpark Bad Münster am Stein wird noch vor Ostern wieder in Betrieb gehen. Das teilt die GUT – also: Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach – mit. Derzeit wird die Wand aus Schwarzdorn-Zweigen auf der der ehemaligen Klinik zugewandten Seite renoviert. Die Arbeiten werden schätzungsweise Anfang Februar beendet sein. Damit stehen 110 Meter, der 150 Meter langen Gesamtanlage ab Saisonbeginn den Gästen zur Verfügung.

Im dritten Abschnitt der Sanierung wird die GUT den älteren Teil des Gradierwerks Richtung Eingang zunächst umfassen untersuchen. Geprüft wird sowohl die Holzkonstruktion als auch der Betonunterbau, der nur an dieser Stelle vorhanden ist. Die Finanzierung der Sanierung ist noch nicht vollständig gesichert.