Bad Kreuznach

Grolsheimer Tierheim öffnet seine Türen

Grolsheimer Tierheim öffnet seine Türen

StockSnap / Pixabay

Beim Tag der offenen Tür des Grolsheimer Tierheims sind rund 750 Euro Spenden zusammen gekommen. Alles in allem sei der Tag ein voller Erfolg mit vielen Besuchern und schönen Gesprächen gewesen, so die Leiterin des Tierheims Sabine Schäfer. Neben dem Erlös von verkauften Speisen und Getränken war auch die Spendenbreitschaft der Besucher am Sonntag sehr groß.

Vor dem Hintergrund der steigenden Energiepreise seien die Tierheime, wie alle anderen gemeinnützigen Einrichtungen auch, umso mehr auf Spenden angewiesen. Die Spenden fließen teilweise in die Sanierung des Flachdachs. Außerdem sollen damit Tierarzt- und Unterhaltskosten gezahlt werden. Bei dem Tag der offenen Tür gab es in diesem Jahr neben Führungen durch das Katzenhaus auch Gesprächsrunden mit den Vereinsmitgliedern.