Bad Kreuznach

Großaufgebot an Einsatzkräften bei Brand in Hargesheim

Großaufgebot an Einsatzkräften bei Brand in Hargesheim

Feuer in Hargesheim

Bei einem Wohnhausbrand in Hargesheim hat ein Feuerwehrmann einen Jugendlichen aus dem Gebäude gerettet. Gegen 19 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Hargesheim, Roxheim und Rüdesheim gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, haben bereits Flammen aus den Fenstern im Obergeschoss geschlagen. Als zusätzliche Unterstützung gegen die Flammen wurde noch eine Drehleiter aus Bad Kreuznach angefordert. Außerdem hatte ein Feuerwehrmann aus Rüdesheim bereits entscheidende Vorarbeit geleistet.

Dank der zusätzlichen Unterstützung und des schnellen Eingreifens der etwa 50 Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass die Flammen auf weitere Häuser übergriffen. Das Ober- und Dachgeschoss sind bei dem Brand vollständig ausgebrannt. Verletzt wurden niemand. Die Brandursache muss nun ermittelt werden.