Birkenfeld

Großbrand in Herrsteiner Fertigungshalle

Großbrand in Herrsteiner Fertigungshalle

In Herrstein ist in der Nacht ein Großbrand gelöscht worden. In einer Fertigungshalle hatte sich das Feuer entzündet. Sechs Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung waren daraufhin nach Herrstein aufgebrochen. Schnell konnten die Einsatzkräfte in Erfahrung bringen, dass sich im Gebäude keine Personen mehr befanden.

Das Feuer war zwar schnell unter Kontrolle gebracht, doch hatten sich Glutnester im Dach gebildet. Die Feuerwehr musste die Halle daher zum Einsturz bringen. Der Einsatz dauerte für die 150 Feuerwehrleute aus Herrstein-Rhaunen, Kempfeld, Idar-Oberstein, Birkenfeld, Baumholder und Herborn bis in die frühen Morgenstunden. Der Schaden liegt im hohen sechsstelligen Eurobereich. Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei hat dazu ihre Ermittlungen aufgenommen.