Birkenfeld

Große Feiermenge in Idar-Oberstein

Große Feiermenge in Idar-Oberstein

Die Idar-Obersteiner Polizei hat eine Bilanz zur Silvesternacht gezogen. So hatten sich in der Silvesternacht im Bereich des Nahe-Centers etwa 150 Personen versammelt, darunter viele Kinder. In der Menschenansammlung ist es zu einer Körperverletzung gekommen, außerdem sind mehrere Feuerwerkskörper abgeschossen worden. Wegen der unübersichtlichen Lage war die Polizei mit vielen Kräften vor Ort.

30 Personen ist das Betreten des Platzes untersagt worden, wegen der laut den Beamten „horrenden Menge“ an Feuerwerkskörpern. Außerdem sind fünf Platzverweise erteilt worden. Bereits vor dem Silvesterabend hatten mehrere Meldungen über Böllerwürfe und Raketenabschüsse die Idar-Obersteiner Polizei erreicht. Einige der Verursacher konnten von den Beamten noch angetroffen werden. Hier sind entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden.