Mainz-Bingen

Großer Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Großer Drogenfund bei Verkehrskontrolle

BTM1

Bei routinemäßigen Verkehrskontrollen hat die Polizei bei Zotzenheim einen großen Drogenfund sicherstellen können. Das teilt die Verkehrsdirektion Mainz mit. Die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim hatte am vergangenen Wochenende Verkehrskontrollen entlang der A61 durchgeführt. Dabei wurde das Fahrzeug eines 35-Jährigen auf dem Parkplatz Sitzborn überprüft. Bei der Durchsuchung des Autos wurden mehr als 4kg Marihuana von der Polizei gefunden.

Außerdem war der Fahrer nicht in Besitz eines gültigen Führerscheins. Das Fahrzeug und die Drogen wurden sichergestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, da bei ihm auch Anhaltspunkte für den Konsum von Drogen vorlagen. Gegen den 35-Jährigen ermittelt nun die Polizei.