Birkenfeld

Hagner unterstützt lokale Initiative Projektina Ukraina

Hagner unterstützt lokale Initiative Projektina Ukraina

wal_172619 / Pixabay

Das Marathonteam Hagner hat beim Berliner Halbmarathon Spenden für ukrainische Geflüchtete gesammelt. Bei dem Lauf Anfang April sind dank mehrerer Spender rund 1.000 Euro zusammengekommen. Die Spendensumme von der Skate-Aktion widmet der Initiator des Idar-Obersteiner Felsenkirche-Treppenlaufs diesmal der lokalen Initiative Projektina Ukraina. Eigentlich gehen die Spendensummen vom sportlichen Engagement an den Kinderhilfsfonds des Stadtjugendamtes Idar-Oberstein.

Das Engagement für den Kinderhilfsfonds sei für seine Frau und ihn nach wie vor eine Herzensangelegenheit, jedoch benötigten aktuell die Ukrainer jede Hilfe, so Rainer Hagner. Bei dem Skate-Halbmarathon in Berlin Anfang April waren etwa 34.000 Läufer und 1.000 Skater dabei. Rainer Hagner hat die 21 Kilometer auf seinen Inline-Skates in 56 Minuten geschafft.