Bad Kreuznach

Hausbewohner bei Küchenbrand gerettet

Hausbewohner bei Küchenbrand gerettet

planet_fox / Pixabay

In der Friedhofstraße in Langenlonsheim hat eine Küche in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg hatten gestern bereits fünf Personen das stark verrauchte Gebäude verlassen. Ein Bewohner wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Keller des Hauses gerettet. Auch eine Katze aus dem Obergeschoss konnte in Sicherheit gebracht werden.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das Gebäude belüftet und mit einer Wärmebildkamera überprüft. Alle sechs Bewohner sind vom Rettungsdienst behandelt worden. Insgesamt waren etwa 20 Feuerwehrleute, sowie zwei Polizeistreifen und zwei Rettungswagen vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.