Mainz-Bingen

Hausbrand in Waldalgesheim

Hausbrand in Waldalgesheim

In Waldalgesheim hat ein Haus der Waldsiedlung gebrannt. Das teilt die Freiwillige Feuerwehr Stromberg mit, die als Unterstützung zur Freiwilligen Feuerwehr Waldalgesheim vor Ort war. Als die Einsatzkräfte am späten Samstag Abend eintrafen, war das Feuer schon aus der Ferne sichtbar und das Haus stand beim Eintreffen voll in Flammen. Über eine Drehleiter sind ein Dachfenster und das Dach selbst von Außen gewaltsam geöffnet worden, um Hitze- und Rauchabzüge zu schaffen. Dadurch gelang es den Feuerwehrmännern im Haus, zur Brandbekämpfung weiter vorzudringen.

Da in der Waldsiedlung nur eine schwache Löschwasserversorgung über Hydranten möglich ist, wurde das Wasser im Pendelverkehr an die Einsatzstelle transportiert. Gegen 3.30 Uhr war der Einsatz beendet.