Bad Kreuznach

Heckenbrand in Bad Kreuznach

Heckenbrand in Bad Kreuznach

Im Brühler Weg in Bad Kreuznach hat es gebrannt. Am Samstag war eine Hecke beim Abflämmen von Unkraut in Brand geraten. Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt, während der Eigentümer erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch vorgenommen hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer aber noch nicht gelöscht. Also haben die Feuerleute einen Löschangriff aufgebaut, den Brand gelöscht und die Hecke mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern abgesucht.

Schließlich konnte der Einsatz nach etwa 20 Minuten beendet werden. In Bad Kreuznach und Birkenfeld herrscht aktuell die mittlere Waldbrand-Gefahrenstufe 3. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit wird diese am Mittwoch auf die zweithöchste Stufe 4 steigen. Daher ist beim Umgang mit Feuer eine noch höhere Achtsamkeit geboten.