Birkenfeld

Heimat Shoppen zieht Besucher an

Heimat Shoppen zieht Besucher an

Die Aktion „Heimat Shoppen“ ist in Idar-Oberstein erfolgreich verlaufen. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Viele Händler und Gastronomen hatten sich mit Sonderangeboten und Aktionen an der Kampagne am Wochenende beteiligt. Ein zusätzliches Highlight war das Streetfood-Festival mit rund 15 Foodtrucks, welches erstmals auf dem Christuskrichplatz stattfand.

Oberbürgermeister Frank Frühauf betonte, dass eine lebendige Innenstadt maßgeblich dazu beiträgt, dass sich die Menschen in Idar-Oberstein wohlfühlen. Ziel der Aktion „Heimat Shoppen“ ist es, die Bedeutung lokaler Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister für die Region hervorzuheben. Außerdem soll das Bewusstsein der Kunden gestärkt werden, vor Ort einzukaufen.