Birkenfeld

Hervorragende Milch aus Reichenbach

Hervorragende Milch aus Reichenbach

Der Milchkuh-Landwirt Dirk Müller aus Reichenbach ist für seine hervorragende Milchqualität ausgezeichnet worden. Das gibt die Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz-Saar – kurz Milag – mit Sitz in Bad Kreuznach bekannt. Damit gehört Dirk Müller als einziger im Landkreis Birkenfeld zu den zehn geehrten Betrieben von Hochwald Foods.

In Mörschbach sind am Samstag die Ehrungen ausgesprochen und die Stallplaketten überreicht worden. Zuvor waren die Betriebe gemeinsam mit dem Landeskontrollverband Rheinland-Pfalz-Saar nach bestimmten Kriterien überprüft worden. So hatte die gelieferte Milch komplett frei von Hemmstoffen sein müssen, auch die leistungs- und tiergerechte Haltung und Fütterung der Tiere, die umweltgerechte und nachhaltige Milchproduktion und die Eutergesundheit haben eine Rolle gespielt. Er war die erste Auszeichnung nach der dreijährigen Corona-Pause.