Regional

Hilfsfonds für Ukraine-Unterstützer

Hilfsfonds für Ukraine-Unterstützer

Die Sparkasse Rhein-Nahe stellt 100.000 Euro als Unterstützung lokaler Hilfsaktionen für die Ukraine bereit. Diese finanziellen Mittel werden nun in einem Hilfsfonds angelegt. Mit dem Geld sollen auch Hilfstransporte aus der Region unterstützt werden. So werden zum Beispiel die Benzinkosten der Helfer gedeckt. „Wir sehen, dass das Engagement der Menschen in der Region schon jetzt groß ist, weshalb wir unterstützen oder einen Beitrag leisten möchten, dass Menschen weder hungern noch frieren müssen und in Sicherheit sind“, so Vorstandsmitglied Steffen Roßkopf.

Das Geld aus dem Hilfsfonds soll nun schnell und unbürokratisch ausgeschüttet werden. Interessierte, die bei ihrer Spendenaktion finanziell von der Sparkasse unterstützt werden möchten, stellen auf der Homepage der Sparkasse Rhein-Nahe einen Spendenantrag für ihre Aktion. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Geldspende stehen auf der Webseite der Sparkasse Rhein-Nahe.