Bad Kreuznach

Hockey-Turnier war ein voller Erfolg

Hockey-Turnier war ein voller Erfolg

AttieNdzombane / Pixabay

Zum Sport:
Das Mädchen-Hockey-Turnier des VfL 1848 Bad Kreuznach war aus Sicht der Organisatoren eine erfolgreiche 49. Auflage. So lautete das Resümee des Trainers Thorsten Ackermann am Abend: „Es hat für viele begeisterte Kinder, Eltern und Fans gesorgt. Alle knapp 400 Spiele sind erfreulich gut über die Bühne gegangen. Wir hatten ideale äußere Bedingungen, keine Verletzten, die Kinder hatten sehr viel Spaß, die Trainer konnten viel ausprobieren. Also es war rundum sehr gelungen.“ 30 Vereine hatten etwa 90 Mannschaften gestellt, die seit Christi Himmelfahrt im Bad Kreuznacher Salinental in über 400 Spielen gegeneinander angetreten waren.

Auch sportlich war das Turnier für den Gastgeber ein Erfolg. Die eigenen Mannschaften haben deutlich mehr Spiele gewonnen als verloren. So haben die A-Mädchen beispielsweise nur eine Niederlage in 12 Spielen hinnehmen müssen. Das nächste Turnier ist bereits vorbereitet. Am verlängerten Fronleichnams-Wochenende richtet der VfL Bad Kreuznach das traditionelle Knaben-Hockey-Turnier aus. Auch das wird in diesem Jahr deutlich stärker besetzt sein, als zuvor.