Bad Kreuznach

Hockeyherren siegen gegen Speyer

Hockeyherren siegen gegen Speyer

Squirrel_photos / Pixabay

Die Hockeyherren des VfL 1848 Bad Kreuznach waren am Samstag zum ersten Auswärtsspiel beim letztjährigen Oberligaabsteiger HC Blau Weiß Speyer angetreten. Es entwickelte sich von Anfang an ein offenes und umkämpftes Spiel. Den 0:1-Rückstand konnte Torjäger Mike Göring zu Beginn des zweiten Viertels ausgleichen – er hatte gerade seine Zeitstrafe abgesessen. Dieses Mal waren nur insgesamt 9 Spieler an Bord.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang über die 4:2-Halbzeitführung Mitte des letzten Viertels das vorentscheidende 7:4. In den letzten Minuten fiel jeweils noch ein Treffer auf beiden Seiten und so war die Begeisterung bei den Nahestädtern nach dem 8:5-Auswärtssieg groß. Am kommenden Sonntag steht um 17 Uhr in der heimischen Jakob-Kiefer-Halle das Nahederby gegen SC Idar-Oberstein auf dem Programm.