Mainz-Bingen

Hund aus falscher Haltung befreit

Hund aus falscher Haltung befreit

Cristhian_Adame_Photo / Pixabay

In Alzey hat das Ordnungsamt einen Hund aus einer nicht tiergerechten Haltung gerettet. Das berichtet die Alzeyer Stadtverwaltung. Das Tier hatte am Dienstag Nachmittag auf dem Balkon eines Wohnhauses am Obermarkt andauernd gebellt, so dass sich Nachbarn über die Ruhestörung beschwert hatten. Vor Ort fanden die Vollzugskräfte einen Hund, der ohne Nahrung und Wasser auf dem Balkon gefangen war. Auch seine Notdurft hatte das Tier ebendort verrichtet.

Die Halterin gab an, dass sie mit der Haltung des Hundes überfordert sei, und schon mehrfach versucht hatte ihn beim Tierheim abzugeben. Die übergab den Hund den Mitarbeitern des Kommunalen Vollzugsdienstes, damit diese ihn in einem Tierheim unterbringen könnten. Der Fall wurde auch an das für den Tierschutz zuständige Veterinäramt des Landkreises Alzey-Worms weitergeleitet.