Bad Kreuznach

Hund sorgt für Chaos

Hund sorgt für Chaos

Ein Hund hat in Windesheim eine 83-jährige Frau und ihre Katze verletzt. Der deutsche Jagdterrier kam gestern Vormittag durch die offene Terrassentür in das Wohnzimmer der Frau, wo er die Katze angriff. Dabei ist auch die Einrichtung der Frau beschädigt worden. Der Hund hatte sich schließlich in der Katze festgebissen. Beim Versuch ihrer Katze zu helfen, biss der Hund auch der Frau in Arme und Hände. Die Katze konnte währenddessen in den Garten flüchten.

Zwei alarmierten Hundeführern der Polizei gelang es den Hund einzufangen. Durch eine Telefonnummer am Halsband wurde der Hundehalter ausfindig gemacht. Der 64-jährige Mann war bereits auf der Suche nach seinem Hund. Der Mann muss nun mit einem Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.