Bad Kreuznach

Hunderte Russen demonstrieren in Bad Kreuznach

Hunderte Russen demonstrieren in Bad Kreuznach

padrinan / Pixabay

Hunderte Russen haben in Bad Kreuznach für den Frieden und gegen die Diskriminierung von Russen demonstriert. So zumindest lautete der offizielle Antrag. Diese Demonstrationen hat es am Wochenende auch in Berlin gegeben, diese habe extrem polarisiert. Während einige darin vor allem prorussische Kriegspropaganda sehen, geben andere zu bedenken, dass es vor allem an Schulen tatsächlich ein hohes Konfliktpotential gegenüber russischen Mitschülern gibt.

Darauf ist bei der Demo aber nicht hingewiesen worden. Stattdessen seien „Russland vorwärts“-Sprüche skandiert worden. Sichtbar waren vor allem russische und sowjetische Flaggen. Zumindest haben Ordnungsamt und Polizei den angekündigten Auto-Korso verhindern können, der eher wie eine Freudenfeier gewirkt hätte. So sind die Demonstranten dann zu Fuß durch die Stadt Bad Kreuznach gezogen.