Birkenfeld

Idar-Oberstein unterm Bundesdurchschnitt

Idar-Oberstein unterm Bundesdurchschnitt

jhenning / Pixabay

Im Städtevergleich des Solarwachstums liegt Idar-Oberstein unter dem bundesweiten Durchschnitt. Das teilt das Solaranlagen-Vergleichsportal Selfmade Energy mit. Im Vergleich ist der Ausbau von Solaranlagen in über 2000 Städten gegenübergestellt worden. Im dritten Quartal des Jahres sind in Idar-Oberstein insgesamt 47 Photovoltaikanlagen neu installiert worden.

Verglichen mit der letzten Datenerhebung zeigt die Stadt damit ein Wachstum von über 8 Prozent. Im Vergleich zu anderen deutschen Städten liegt Idar-Oberstein aber unter dem Bundesdurchschnitt von 8,8 Prozent. Insgesamt gibt es in Idar-Oberstein über 600 Solaranlagen. Diese ergeben zusammengerechnet eine Fläche von sechs Fußballfeldern.