Birkenfeld

Idar-Obersteiner Altstadtlauf steht bevor

Idar-Obersteiner Altstadtlauf steht bevor

Altstadtlauf in Idar-Oberstein

Nach dem gestrigen Bad Kreuznacher Firmenlauf steht in gut drei Wochen auch der Idar-Obersteiner Altstadtlauf an. Anmeldungen sind ab sofort unter My Race Result DE möglich. Am letzten Samstag des Monats stehen insgesamt sechs Läufe in verschiedenen Altersklassen auf dem Programm. Läufer unter acht Jahren absolvieren eine Strecke von knapp 400 Metern.

Je nach Altersklassen steigern sich die Distanzen bis zum Hauptlauf, der über sechseinhalb Kilometer geht. Die Strecke führt durch die Fußgängerzone unterhalb der Felsenkirche. Im Vergleich zu den Vorjahren allerdings mit leicht geänderter Streckenführung. Außerdem wird dieses Mal ein digitales Zeitmess-System eingesetzt. Der erste Wettbewerb startet am 25. Juni um 15.30 Uhr, der Hauptlauf um 17.30 Uhr. Anmeldeschluss ist der 19. Juni.